25. Februar 2012

Ein Bad in den Farben des Meeres

Mit Zementfliesen in unterschiedlichen Farbnuancen aus der Farbpalette von Blau- und Grüntönen wurde dieses Badezimmer mit Produkten von Southern Tiles neu gestaltet.
Ziel war es, dem lichtdurchfluteten, ca. 3,5 m2 großen Raum eine individuelle, mediterrane Ausstrahlung zu verleihen.







































Da die Rückwand zur Befestigung des Keramikwaschbeckens zu instabil war, entschieden wir uns für einen Waschtisch, der mit Wandbausteinen aus Porenbeton gefertigt wurde. Dieser wurde später mit Zementfliesen im Format 20x20cm (Farbton U 06 der Firma Couleur&Matieres) verkleidet, wobei die Abschlusskante mit kleinen Mosaiksteinen besetzt wurde.






















Für den Bodenbelag wurden Zementfliesen in unterschiedlichen Farbnuancen im Format 20x20cm verlegt, wobei berücksichtigt wurde, dass Fliesen in der gleichen Farbe nicht aneinanderliegen.
Es wurden Zementfliesen von unterschiedlichen Herstellern verwendet:
Von Couleur & Matieres die Farbtöne U06, U20, U03 und U09 und von der Firma Carocim die Farbtöne U6 und U17.